Samstag, 31. Dezember 2016

8. Rauhnacht 31. Dezember

Die achte Rauhnacht, 31. Dezember, steht für den Monat August im neuen Jahr. Wenn wir uns an der Natur orientieren beginnt dieser Monat mit dem Neumond am 23.07. im Sternbild des Löwen. Der Mondmonat geht bis 20.08.2017

Fühle in Dich hinein und spüre ob sich für das neue Jahr schon wichtige Termine/Tage etc. zeigen und notiere sie in Deinem Tagebuch oder Kalender.

Heute ist die stärkste Orakel-Nacht in der traditionell die Jahreslegung vorgenommen wird. Wir verankern unser Glück für das neue Jahr, schenken uns dafür Glücksbringer. Noch einmal räuchern wir ganz bewusst und reinigen das Haus und uns, evtl. mit einem Meersalz-Bad.


Namenstag: Silvester


Qualitäten des Löwen - Planet Sonne
seelisch/geistig: großzügig, extrovertiert, würdevoll, mutig, stolz, eitel, arrogant
körperlich: Herz, Haare


Tag der Vorbereitung auf das kommende neue Jahr
traditionelle Silvester-Rituale
gemeinsames Essen und feiern im Kreis der Familie
einen Teller mit Essen für die Naturwesen draussen hinstellen, das bringt Segen und Fülle für`s neue Jahr
um Mitternacht die letzten Geister vom alten Jahr mit Krach vertreiben (ich plädiere aber hier nicht für Böller!), da gibt es andere Möglichkeiten z.B. eine Trommel etc.
Sauerkraut essen für Reichtum und Wohlstand im neuen Jahr


An dieser Stelle wünsche ich allen einen guten Übergang ins neue Jahr!

Kommentar veröffentlichen