Samstag, 24. Dezember 2016

1. Rauhnacht 24. Dezember

Die erste Rauhnacht, 24. Dezember, steht für den Monat Januar im neuen Jahr. Wenn wir uns an der Natur orientieren beginnt dieser Monat mit dem Neumond am 29.12. im Sternbild des Steinbocks. Der Mondmonat geht bis 27.01.2017

Namenstag: Adam & Eva

Qualitäten des Steinbocks - Planet Saturn
seelisch/geistig: Beharrlichkeit, Ziele erreichen, Macht und Ruhm, Grenzen abstecken, Sturheit und Dominanz, festhalten an Mustern und Gewohnheiten
körperlich: Haut, Haare, Nägel, Knochen, Zähne, Knie

Wenn Du möchtest, dann ziehe eine oder mehrere Karten aus einem Orakel Deiner Wahl für diesen Monat und notiere Dir Deine spontanen Eingebungen und Gefühle dazu.

Notiere Deine Träume in Dein Tagebuch.

Der Tag der (heiligen) Familie 
Folgende Fragen kannst du Dir stellen:
Ich schaue auf meine irdischen Wurzeln, meine Familie, meine Ahnen.
Gibt es etwas in der Familie was noch bereinigt werden möchte?
Wo halte ich an überholten Mustern und Gewohnheiten fest?
Wo brauche ich Klarheit?
Stehe ich auf einem guten Boden/Fundament?



Kommentar veröffentlichen